www.Kartsport-Racingteam.de


IMG_0747 IMG_0731 IMG_0859 IMG_0893

 

140
auto-2
bier15
goart001
DTM-mercedes
auto-9
autos00090
autos00133
autos00275
auto031
autos00131
IMG_9697Marcel2
auto-26
auto-54
IMG_1678
IMG_1717
flaggen056
logo3
autos00133
IMG_2024_0464
auto_013
auto_082
auto_115
auto_085

Nächstes Rennen in Bruck ( Österreich ) 14.+15.05.2010

 

 17.+18.04.2010 in Kerpen

Nachdem wir endlich das optimale Setup für das Kart gefunden hatten,

 legte Marcel sehr gute Zeiten auf den Asphalt( 0,3sec. auf den 2.Platz.)

Im Zeittraining fuhr Marcel auf Platz 6,auch 0,3 sec. auf Platz 2.also noch alles drin.

RMC Kerpen 18.04.2010 021 RMC Kerpen 18.04.2010 034 RMC Kerpen 18.04.2010 011   

Das Prefinale

Den Start habe ich vor lauter Aufregung verschlafen,meinte Marcel,deshalb2 Plätze verschenkt,

doch dann lief es sehr gut,bis in Runde 4,der vor ihm liegende wurde von Marcel

überholt,auf gleicher Höhe liegend,machte der Überholte zu und Marcel wurde ins Grüne

befördert,somit war das Prefinale gelaufen,das Kart war Vorne komplett eingedrückt

 und die Lenkstange verbogen.

Im Teamzelt angekommen,stürzten sich gleich 2 Mechaniker auf Marcels Kart,

so war das Kart nach sage und schreibe 25 Minuten wieder fahrbereit.

Finale:

Im Finallauf musste Marcel von Platz 21 (Letzter ) starten,er setzte jetzt alles auf eine Karte

und konnte sich nach einem perfekten Start gleich 4Plätze vorschieben,wie von der Tarantel

gestochen,konnte Marcel fast jede Runde einen Konkurrenten überholen,so fuhr Marcel nach 18 Runden

als 8.über die Ziellinie,das war eine super Leistung,alle vom Team waren begeistert.

Nochmals vielen ,vielen Dank an Toto,Nicole,und Hr.Holzhäuser,die das Kart wieder super aufgebaut

haben.

28.03.2010

NKC-Harzring

Das erste Rennen für Marcel und gleichzeitig Testfahrt mit seinem neuen Kart.

Am Freitag konnten wir nach fast 5Std. Fahrt, noch ein paar Runden im Trockenen

auf dem Harzring absolvieren,Marcel kam gut mit dem Kart zurecht und war zufrieden.

Am Samstag war dann auch Alexander Möhring da und mit Ihm hatten wir einen super Teamkollegen

der uns sehr viel zum Setup vom Kart sagen konnte,das war für uns super , so konnten wir

Marcels Kart optimal abstimmen.

Am Sonntag ging es dann gleich im Regen los,Marcels 2.Fahrt im Regen war schon recht gut.

Im Zeittraining fuhr Marcel einen 4. Startplatz für das 1.Rennen ein.

Das 1.Rennen war ein Pokerspiel mit dem Wetter,doch Dank Alexanders Erfahrung,bauten wir das Kart im

letzten Moment auf Trockenreifen ab,was sich als richtig entschied,da fast alle anderen Fahrer mit Regen-

reifen losfuhren,so konnte Marcel einen Platz gut machen ( Platz3 )

Im 2.Rennen,konnte Marcel seinen Platz halten und fuhr als 3.über die Ziellinie

g_10_1.Lauf_Harzring154NKC-Aschersleben 2010 043NKC-Aschersleben 2010 030

30.05.09

Testtag in Kerpen,Marcel testet CRG-DD2 von Sebastian Silberling.

Wir trafen uns am Samstag früh mit Thomas Neubert und Christian Terrada,dem Mechaniker von Sebastian  ,

um mal zu sehen,ob Marcel mit dem Schaltkart zurecht kommt.

Bei sehr sonnigem Wetter,konnten wir um
10.30 Uhr den ersten Turn von 10 min.fahren,alles klappte prima

das Kart war super abgestimmt und Marcel kam mit dem Teil schon ganz gut zurecht.

Nachdem Christian nochmal ein anderes Setup am Kart vornahm,ging es um 11.05 Uhr wieder auf die Strecke,

diesmal aber 20min. Marcel konnte die vollen 20 min. durch fahren und wurde von Runde zu Runde immer schneller.

Die Abstimmung war optimal und Marcel hatte sichtlich Spass mit dem Kart.

Alles in Allem war es ein gelungener Testtag,wobei wir uns ganz herzlich bei Sebastian bedanken möchten,der es uns

erlaubte mit seinem Kart zu testen,dann natürlich bei Thomas Neubert für die Zeit und Betreuung von Marcel

und bei Christian,der sich die Zeit nahm und das Kart abstimmte und super auf Marcels Wünsche einging.

Nochmals an Alle ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Tag!!!

Kerpen 30.05.09 016Kerpen 30.05.09 067Kerpen 30.05.09 018

Kerpen 30.05.09 068Kerpen 30.05.09 007Kerpen 30.05.09 005

16.05.-17.05.09

Wir waren beim Saisonauftackt der DTM,war wieder ein einmaliges

Erlebnis . Wir besuchten Kris Heidorn,der dieses Jahr im VW-Polo Cup startet und einen astreinen

7.Platz ( Startplatz nach Qualy 19 ) rausfuhr,top Leistung !!

Marcel sprach einige Sätze mit dem ex-Rennfahrer der DTM  Bernd Schneider.

IMG_1914IMG_1985IMG_1881

14.04. - 16.04.09

Wir waren in Wackersdorf und haben unsere Kartsaison eröffnet,

bei Temperaturen um die 23 Grad,war es ein Genuss mit den Karts

um die Kurven zu räubern,da nicht sehr viel Betrieb auf der Strecke war,

konnten wir unsere Karts in aller Ruhe testen und abstimmen.Auch Marko,

der das Kart von Marcel gekauft hat,konnte nach kleinen Problemen die

3 Tage voll und ganz genießen und kam von Runde zu Runde immer besser

mit dem Geschoss zu recht.

Für uns waren die 3 Tage ein absolut gelungener Auftakt für die Saison 2009 !

IMG_1738IMG_1740

 01.12.08

Das Kartsport-racingteam wünscht allen Bekannten und Freunden

einen guten Rutsch ins neu Jahr und vor allen Dingen Gesundheit.

Für die Saison 2009 eine sportliche,faire und  unfallfreie Fahrt.                alarm-6

 

graph1

 

30.11.2008

IMG_1365  IMG_1362

Wir sind in La Conca(Italien) bei den Grand Finals ( WM )der Rotax max Challenge um das deutsche Team zu unterstützen,

es waren 2 sehr tolle Tage,die wir bei 18 Grad genossen haben.Sebastian,der ja noch nachnominiert wurde ( Gott sei Dank ),

war am Ende auf einem super 13.Platz,also bester Deutscher,vor Bela Szilagyi (14.)und Denis Thum (18.) in der DD2.

IMG_1339IMG_1350

 

Nochmals Glückwunsch an alle deutschen Fahrer für die tolle Leistung !!!!!!!

16.11.08

Für uns ist die Saison vorbei,Thomas ist auf dem Weg der Besserung und das Wetter scheint nun auch immer schlechter zu werden.

Wir werden nun unsere Karts revidieren und unser Anhänger bekommt ein neues Outfit, also genug Arbeit über Winter.

08.11.08

Wir können leider nicht in Oschersleben teilnehmen,da Thomas am Ellbogen operiert wurde und daher nicht fahren kann.

Wir hoffen dass der HSC zwei tolle Tage hatte und alle Fahrer  und die Karts wieder gesund und heil heim gekommen sind.

27.09.08

Heute waren wir wieder mit dem Hirth-Speed-Club auf dem Hockenheimring,

es war wie auch beim Letzten mal ein actionreicher Tag für uns.

Den ersten Turn fuhr Marcel mit seinem Superkart,wir haben die Übersetzung vom letzten Mal geändert und es stellte sich heraus,

dass diese Übersetzung optimal für den Variomaten war

.Die Drehzahl lag im grünen Bereich und auch die Topspeed erhöhte sich um 20 km/h.

Ich fuhr im zweiten Turn und wurde nach 3 Runden abgeschossen,war nicht so toll,

aber Glück im Unglück,das Kart blieb unbeschädigt und so konnte ich die nächsten Turns wieder fahren.

Alles in Allem war es bei sehr gutem Wetter wieder ein toller Testtag.

Danke an Hanno und Jörg,die das ganze organisiert hatten.

PS.: Bilder vom Testtag findet Ihr auf www.hirth-speed-club.de

18.08.08

Endlich ist es soweit,wir haben unsere Homepage

heute ins Internet gestellt,ist zwar noch nicht ganz fertig,

aber man kann schon einige Seiten betrachten.

04.08.08 - 08.08.08

5Tage Wackersdorf sind angesagt,

bei top Temperaturen konnten wir die ganze Woche über die Piste fegen,

Martin von der Kartbahn Bad Mergentheim und Marko besuchten uns und wir hatten

richtig Spass

25.07.08

Wir waren mit dem H_S_C

(Hirth-speed-club ) in Hockenheim,

es war ein wunderbarer Tag,die Strecke war gut und

das Wetter super.

Wir haben unter “ Strecken “ und dann “Hockenheimring

einige Bilder für Euch